News

Lobe den Herren - Sommerkonzert der Kantorei am 19.6. um 18 Uhr in der Christuskirche

Die Kantorei der Christuskirche Schwelm freut sich, Sie nach langer coronabedingter Konzertpause am Sonntag, den 19. Juni um 18 Uhr zu einem besonderen Sommerkonzert in die Christuskirche einzuladen. Neben den Choralkantaten „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy und „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“ von J.S. Bach wird unter anderem auch Bachs Orchestersuite in D-Dur zu hören sein, deren bekannte „Air“ als eines der populärsten Stücke barocker Musik gilt. Begleitet wird die Kantorei vom Ristenpart Orchester. Als Solisten werden Elisabeth Margraf, Alexander Tremmel und Sebastian Neuwahl zu hören sein. Die musikalische Leitung hat Anne-Sophie Speitel. Karten sind bei Mihcamusic in Schwelm und an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich. Die Kantorei der Christuskirche Schwelm freut sich, Sie nach langer coronabedingter Konzertpause am Sonntag, den 19. Juni um 18 Uhr zu einem besonderen Sommerkonzert in die Christuskirche einzuladen. Neben den Choralkantaten „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy und „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“ von J.S. Bach wird unter anderem auch Bachs Orchestersuite in D-Dur zu hören sein, deren bekannte „Air“ als eines der populärsten Stücke barocker Musik gilt. Begleitet wird die Kantorei vom Ristenpart Orchester. Als Solisten werden Elisabeth Margraf, Alexander Tremmel und Sebastian Neuwahl zu hören sein. Die musikalische Leitung hat Anne-Sophie Speitel. Karten sind bei Mihcamusic in Schwelm und an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich.