"Unterwegs in ein neues Land" - Kindermusical am 09.06.2018

Am Samstag, den 09.06.2018 führen die Kinderchöre der Christuskirche um 17 Uhr "Unterwegs in ein neues Land" auf.

Unterwegs in ein neues Land sein, von dem man sich Großes verspricht, gibt es nicht nur heute, sondern gab es schon früher. Das Volk Israel ist in Ägypten versklavt worden, und hat nach der Erwählung Moses den Schritt gewagt, durch die Wüste in ein neues Land und in die Freiheit zu ziehen. Wird das Volk ein neues Land finden? Wie geht es mit der neuen Freiheit um? Wie lange müssen sie durch die Wüste ziehen?

All diese Fragen werden in dem Kindermusical „Unterwegs in ein neues Land“ von Dr. Ronald Klein, Christoph Seeger und Klaus Wallrath beantwortet. Sie haben das Stück für Solisten, Kinderchor und Instrumentalisten geschrieben. Präsentieren werden es die Kinderkantorei, der Kinderchor und einige Kinder aus den Spatzenchören der Christuskirche Schwelm.

Ein Musical für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.